Nachrichten

Mit Getränken und Canapés wurde die Kooperationsunterzeichnung auch von den Vorstandschaften der OGV aus dem Stadtgebiet besiegelt. (HCW)

OGV in Stadt und Landkreis

Im Albert-Plagemann-Kreislehrgarten in Regenstauf wurde am Donnerstag, 30.06.2022 von Landrätin und Kreisverbandsvorsitzender Tanja Schweiger sowie Bürgermeister und Stadtverbandsvorsitzendem Ludwig Artinger ein Kooperationsvertrag zwischen Kreisverband und dem Stadtverband Regensburg unterzeichnet.

Ziel des Zusammenschlusses ist die Teilhabe der vier Obst- und Gartenbauvereine im Stadtgebiet von Regensburg an den Aktivitäten des OGV-Kreisverbands.

Die Gartenpfleger legen selbst hand an (SF)

Die Sense richtig angewandt - Gartenpfleger Ausbildungsmodul

Im Ausbildungsmodul der Gartenpfleger-Fortbildung des Kreisverbandes Regensburg für Gartenkultur und Landespflege erfuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie die Sense  –richtig angewandt – ein meditatives Fitnessprogramm mit ökologischem Mehrwert sein kann. Die Sense ist das ideale Gerät für die Pflege kleiner und mittelgroßer Gärten und zudem ein wichtiges Werkzeug in der Biotoppflege.